Französische Macarons in Pastellfarben
Ragna Schmidts Blog

Artikel-Serie: Intuitiv essen 4/4. Wie wir wieder auf unseren Körper hören

In meiner Artikel-Serie Intuitiv Essen“ erkläre ich, wie unsere Ernährung dabei helfen kann, dass wir wieder ein natürliches Verhältnis zum Essen und unserem Körper entwickeln.
Bis jetzt haben wir uns die ersten sechs Prinzipien angeschaut.
In den letzten vier Prinzipien der Intuitiven Ernährung (und dem letzten Teil der Reihe) stelle ich vor, wie wir Gefühle ohne „Frust-Essen“ bewältigen und Respekt für unseren Körper entwickeln.
Außerdem geht es darum, Bewegung als etwas Positives kennenzulernen und gesunde Nahrungsmittel wertfrei wieder in unseren Speiseplan einzubauen, wenn wir so weit sind.

Intuitiv essen lernen - bald folgt der letzte Text dazu. (Foto von Kim Cruickshanks auf Unsplash)

Keine Sorge: Der Beitrag folgt demnächst!

Willst du in der Zwischenzeit die anderen Artikel meiner Serie lesen?

Teil 1/4 der Serie zum Intuitiven Essen

Teil 2/4 der Serie zum Intuitiven Essen

Teil 3/4 der Serie zum Intuitiven Essen

Vielleicht willst du aber auch nachschauen, was die Begründerinnen des Konzepts selbst dazu sagen:

http://www.intuitiveeating.org/

Ragna Schmidts Newsletter bekommst du genau hier! Auf diesem Bild siehst du eine lauschige Leseecke mit Kerze, Wolldecke und Kakao.

Newsletter

Du möchtest nichts mehr von mir verpassen? Dann melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an und erfahre alle paar Wochen von aktuellen Blogbeiträgen, News zu meinen Büchern, Tipps und Events.

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, und du kannst dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden. Für mehr Infos schaue gern in meine Datenschutzerklärung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert